News

Die App ready4life coacht auch Jugendliche bei der Stressbewältigung

Die Coaching-App ready4life ist nun nicht nur für Lernende, sondern auch für alle Jugendlichen ab 15 Jahren verfügbar. Sie hilft den Nutzerinnen und Nutzern dabei, Herausforderungen im Zusammenhang mit Stress und Gesundheit zu bewältigen und bessere Beziehungen zu Freunden und Arbeitskollegen zu haben. Unterstützt von Gesundheitsförderung Wallis, berät und unterstützt diese mobile Anwendung Jugendliche und junge Erwachsene, wenn es…

Die App ready4life coacht auch Jugendliche bei der Stressbewältigung

Die Coaching-App ready4life ist nun nicht nur für Lernende, sondern auch für alle Jugendlichen ab 15 Jahren verfügbar. Sie hilft den Nutzerinnen und Nutzern…

„Innovationen in der Ausbildung gehen über die Digitalisierung hinaus“.

Als Nachfolgerin von Anne Jacquier-Delaloye hat Lara de Preux-Allet im Januar offiziell die Leitung der Hochschule für Gesundheit der HES-SO Valais/Wallis übernommen. Lara de…

SPARK, DAS NEUE INNOVATIONSZENTRUM, DAS DEN BEWEGUNGSWISSENSCHAFTEN UND -TECHNOLOGIEN GEWIDMET IST.

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022, öffnete das neue Kompetenzzentrum für Bewegungswissenschaften und -technologien seine Türen für Innovationen in den Bereichen Gesundheit, Sport und…

Hypoxie, neue Therapiewege

Jeden Monat treffen wir Akteure des Gesundheitsökosystems und beleuchten die innovativen Projekte, die die Medizin von morgen ausmachen. Heute trafen wir Volker Spiegel, den…

Das träge Auge mit virtueller Realität behandeln

Die klinische Prüfung „AMBER“, die von der HES-SO Valais/Wallis in Zusammenarbeit mit dem HUG und dem CHUV geleitet wird, hat vor kurzem begonnen. Dieses…

Alkohol bei jungen Menschen : was, wenn IA die Lösung wäre ?

Der Alkoholkonsum von Jugendlichen bleibt für die Verantwortlichen der Gesundheitspolitik ein wichtiges Thema im Bereich der Prävention. Allerdings gibt es kaum greifbare Daten, auf…

IA bricht die Silos im Gesundheitwesen auf

Unter dem Thema „Wie kann KI in der klinischen Praxis und der medizinischen Forschung eingesetzt werden?“ wurden beim letzten Health Innovation Lunch, der vom…

Ein lebenstrettender Videoanruf

Die Bewältigung von Notfallsituationen befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Bis vor kurzem konnten die Disponenten in den Notrufzentralen nur über den Sprachkontakt den…

Das SENSE, das neue Innovations-und-ForschungsZentrum mit schwerpunkt auf sensorischen Wissenschaften

Das im Januar 2022 gegründete Sense ist ein neues Innovations- und Forschungszentrum, das von drei akademischen Akteuren ins Leben gerufen wurde: der HES-SO Valais-Wallis,…

Wie sich Frauen in Abhängigkeit von der Phase ihres Menstruationszyklus und die Höhe anpassen

Die von der Universität Lausanne und dem Programm zur Unterstützung der Innovation in Sport und Leistung im Wallis ins Leben gerufene Studie über die…

BLEIBEN SIE MIT DEN BRANCHENNEWS AUF DEM LAUFENDEN

Proposer une actualité

NEWS VORSCHLAGEN

RESTEZ AU COURANT
DES ACTUALITÉS DU SECTEUR