BERNER KLINIK MONTANA ALS EINE DER BESTEN SPEZIALKLINIKEN DER SCHWEIZ AUSGEZEICHNET!

readaptation

Die Rangliste der besten Spezialkliniken der Schweiz 2023 wurde soeben veröffentlicht. Auf dem ersten Platz, in der Fachrichtung „Rehabilitation“: Die Berner Klinik Montana hat die höchste Punktzahl erreicht. Einmal mehr zeigt sich das Spitzen-Know-how des Ökosystems S.M.A.R.T. Confluence insbesondere im Bereich der Rehabilitation wird durch diese nationale Rangliste, die auf mehreren Faktoren beruht, aufgewertet.

Aus über 270 Schweizer Krankenhäusern wurden die besten Kliniken des Landes in vier Fachbereichen ausgezeichnet: Psychiatrie, Kardiologie, Rehabilitation und Orthopädie. Die von Statista erstellte Rangliste zieht ihre Schlussfolgerungen aus der Verknüpfung von drei Datenquellen:

  • Empfehlungen von medizinischen Experten aus einer landesweiten Online-Umfrage unter mehr als 4.400 medizinischen Experten (von Juni bis August 2022);
  • die Bewertung der Patientenzufriedenheit, die aus den Daten des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Krankenhäusern und Kliniken (ANQ) abgeleitet wurde;
  • die Analyse medizinischer Indikatoren (z. B. Behandlungsqualität, Hygienemaßnahmen usw.), die aus drei Quellen stammen: dem Bundesamt für Statistik, dem Verein ANQ und der Initiative Medizinische Qualität.

Wir gratulieren der Berner Klinik Montana und ihren Teams zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Lesen Sie den Artikel

Entdecken Sie die Methodik

BLEIBEN SIE MIT DEN BRANCHENNEWS AUF DEM LAUFENDEN

Proposer une actualité

NEWS VORSCHLAGEN

RESTEZ AU COURANT
DES ACTUALITÉS DU SECTEUR